Hawkies > HAWK-Community > Nachrichten RSS > Die Welt - Webwelt

Die Welt - Webwelt

Dieses Radio spielt Musik aus fast jeder Quelle ab

Das Radio Pure Evoke C-F6 steckt in einem schicken Holzgehäuse. Es hat DAB+, CD-Spieler, Bluetooth und Spotify an Bord. Also ein guter Ersatz für eine Stereoanlage? Im Test zeigt es eine große Schwäche.

Das Zoom-Problem im Homeoffice

Die Videokonferenz-App Zoom ist einer der großen Profiteure der Corona-Krise. Doch das Rampenlicht macht die US-Firma angreifbarer – sie ist ins Visier von Datenschützern und Cyberkriminellen geraten.

So reinigen Sie Smartphones richtig von Coronaviren

Wie säubere ich mein Smartphone richtig? In Zeiten von Corona geht es vor allem darum, die Virus-Struktur auf dem Handy zu zerstören. Ein weitverbreiteter Ratschlag gilt mittlerweile aber als überholt.

Sparen bei AirPods - das sind die Alternativen für Technik-Fans

Wer auf das Design von Apple verzichten kann und stattdessen vorrangig für technische Qualität zahlen möchte, kann statt teurer AirPods alternativ In-Ear-Kopfhörer-Modelle wählen. Viele Produkte leisten ebenso viel wie die angesagten weißen Earbuds und sehen dabei sogar genauso gut aus.

Office 365 heißt jetzt Microsoft 365 – das sind die neuen Funktionen

Office 365 wird umbenannt in Microsoft 365. Neben dem neuen Namen bekommt das Paket jede Menge neuer Funktionen spendiert. Die Software steht jetzt Nutzern immer öfter auch mit Ratschlägen zur Seite.

So gut ist das neue „Animal Crossing“ wirklich

„Animal Crossing: New Horizons“ setzt auf Ruhe und Gelassenheit. In der neuesten Auflage von Nintendos beliebter Aufbauspielreihe passiert eigentlich nicht viel. Verrückterweise ist das aber total egal.

Wie die Ukraine zum Testfeld für den Cyberwar wurde

Die Ukraine war mal ein Hotspot für Kleinkriminelle im Netz. Dann kam der Krieg mit Russland. Heute wird hier die digitale Kriegsführung erprobt. Die ehemaligen Hacker sind zu einer eigenen Marke geworden.

Rasenroboter haben noch einige Sicherheitsmängel

Mähroboter sind beliebt, weil sie lästige Arbeit übernehmen und den Rasen gut pflegen. Doch aktuelle Tests zeigen: Die Geräte haben noch einige Schwächen. Das ist vor allem für Kinder gefährlich.

Das können Ihnen die Kopfhörer von Apple wirklich bieten

AirPods sowie die neuen AirPods Pro zählen zu den High-End-Ohrhörern – was sie können und für wen sich die Anschaffung lohnt, erfahren Sie hier in unserem praktischen Überblick.

Gaming-Fernseher – so finden Sie das richtige Modell

Damit das Spielen detailreich und ohne Ruckeln abläuft, benötigen Konsolenzocker einen leistungsstarken Gaming-Fernseher mit guter Auflösung. Erfahren Sie hier, worauf beim Kauf eines guten Gaming-TV zu achten ist.

Das Oppo Find X2 Pro ist ein China-Smartphone der Extraklasse

Oppo will an die Spitze: Mit dem Find X2 Pro bringt der chinesische Hersteller ein Oberklasse-Smartphone mit vielen Superlativen. Im Test überzeugten vor allem die Kameras mit ihren cleveren Extras.

Mit diesen Online-Fallen nutzen Kriminelle die Corona-Krise aus

Malware-Apps, Phishing-Mails, Fake News: Die Corona-Krise ruft auch Online-Kriminelle auf den Plan. Im Netz haben sie längst ihre Fallen aufgestellt. Und sie wissen genau, wie sie potenzielle Opfer anlocken können.