Hawkies > HAWK-Community > Nachrichten RSS > Die Welt - Webwelt

Die Welt - Webwelt

Huawei droht jetzt auch in Deutschland die Verbannung

Deutschland galt bislang als Rückzugsraum für Huawei. Der chinesische Ausrüster ist hierzulande in allen Mobilfunknetzen vertreten, während er woanders gemieden wird. Das könnte sich mit 5G jedoch ändern – und hätte einen hohen Preis.

Junge „Fortnite“-Spieler sind die perfekten Opfer für Hacker

Mit gefälschten Videos und vermeintlichen Geschenken haben Betrüger Nutzerkonten übernommen. Im Internet werden die Accounts für Hunderte Euro gehandelt. Gamer sollten aufpassen – 2019 werden sie noch stärker in den Fokus von Kriminellen geraten.

Sind auch Sie vom Datenleck betroffen?

Im Internet ist ein gewaltiger Datensatz mit gestohlenen Log-in-Informationen aufgetaucht. Jetzt sollten Nutzer prüfen, ob auch ihre Daten ins Netz gelangt und dort mehr oder weniger frei auffindbar sind.

So finden Sie heraus, ob Sie vom großen Datenleck betroffen sind

Millionen von E-Mail-Adressen und Passwörtern sind als Klartext im Internet aufgetaucht. Viele Nutzer fragen sich jetzt, ob sie auch betroffen sind. Um das herauszufinden, gibt es verschiedene Wege.

Dieses Asus-Notebook ist eine potente Gaming-Maschine

Hohe Leistung, viel Tempo, gute Ausstattung: Ein Gaming-Notebook muss einiges können. Das Asus FX565 ist so ein Gerät. Im Test macht es auch bei aufwendigen Spielen nicht schlapp. Es gibt aber Schwächen.

So minimieren Sie die Kosten für Druckerpatronen

Drucker sind günstig, Tintenpatronen teuer. Schließlich wollen die Hersteller weiter kräftig mitverdienen. Beim Druckerkauf sollte man auch die Folgekosten berücksichtigen. Denn es gibt große Unterschiede.

Die neue Photoshop-Version lässt sich viel einfacher bedienen

Photoshop ist die Standard-Software für Bildbearbeitung. Die Profi-Variante wird regelmäßig aufgefrischt. CC 2019 macht Fortschritte bei der Bedienbarkeit. Es gibt aber noch einen Grund für ein Update.

Das neue Yoga Book beherrscht den Klopf-Klopf-Trick

Im Lenovo Yoga Book C930 stecken drei Geräte auf einmal. Das ist ein mutiger Zug des chinesischen Herstellers. Im Test zeigt sich, welche Wünsche wirklich erfüllt werden – und welche gar nicht.

Der Loewe Bild 5 bietet jedem Nutzer den passenden Klang

Loewes neuer OLED-Fernseher überzeugt im Test mit einer fantastischen Bildqualität. Für einen guten Sound hat sich der Hersteller etwas Besonderes ausgedacht. Der Bild 5 hat aber ein Netflix-Problem.

Apples nächstes iPhone bekommt wohl kein 5G

In einem Gerichtsverfahren zwischen Apple und dem wichtigen Chip-Hersteller Qualcomm kommen Geheimnisse auf den Tisch. Apple geht demnach sehr harsch mit seinen Zulieferern um. Der Streit hat auch Folgen für die Leistungsfähigkeit der Geräte.

Wie gut funktioniert der Kleiderverkauf über Zalando?

Mit der Zalando-App Wardrobe können Kunden ihre Styles teilen und Klamotten verkaufen. Der Test zeigt: Das Unternehmen zahlt zwar nur einen Bruchteil des Warenwerts, es kann sich aber trotzdem lohnen.

Selbstfahrende Kehr-Roboter sollen Straßenfeger ersetzen

Zusammen mit einem Start-up erprobt der Entsorgungskonzern Alba selbstfahrende Fahrzeuge. Die autonomen Kehrmaschinen sollen die Geländereinigung optimieren. Doch der Digitalisierung sind Grenzen gesetzt.