Hawkies > HAWK-Community > Nachrichten RSS > Die Welt - Webwelt

Die Welt - Webwelt

Diese Gründerin baute ihr Unternehmen in drei Tagen auf

Wegen der Corona-Pandemie hat Eileen Liebig alle Aufträge als Event-Managerin verloren. Hochschwanger gründet sie eine neue Firma. Mit Essenspakete für Online-Events versorgt sie nun Konzerne wie Porsche und Vodafone – und setzt damit Millionen um.

Mit dem autonomen Flugtaxi von A nach B? Diese Fragen müssen vorher geklärt werden

Autonome Flugtaxis sollen in der Zukunft den Verkehr entlasten. Auch in Deutschland forschen Start-ups wie Volocopter oder Lilium daran. Bald sollen erste Fluggeräte in Serie gehen. Es sind allerdings noch wichtige Fragen ungeklärt.

Gute Chancen für Quereinsteiger – in diesen Jobs winken die höchsten Gehälter

Die Pandemie hat die Veränderung am Arbeitsmarkt beschleunigt. Vor allem eine Zukunftsbranche sucht nach Arbeitskräften. So können sich auch Arbeitnehmer ohne entsprechende Fachausbildung auf hohe Einkommen hoffen. WELT zeigt, wo der Quereinstieg besonders lukrativ ist.

Der „Schweinebuzzer“ soll Tieren zu mehr Selbstbestimmung verhelfen

Schweine sind die intelligentesten Nutztiere. Um ihre Lebensqualität zu verbessern hat ein Landwirt ein System entwickelt, mit dem sich die Tiere selbst versorgen können. Doch ein Minusgeschäft bei der Viehhaltung behindert die Innovation.

Wanderung planen mit dem Smartphone – zwei Apps überzeugten die Warentester

Mit Wander-Apps lässt sich am Smartphone die nächste Tour planen und unterwegs navigieren. Die Stiftung Warentest hat fünf beliebte Anwendungen ausprobiert. Zwei Anbieter überzeugten im Test. An einer Stelle versagte jedoch jeder Dienst.

Amazon-Angebote: Diese Deals gibt es schon vor dem Black Friday

Der Online-Versandhändler läuft sich für das nahende Weihnachtsgeschäft und die Schnäppchenjagd rund um den Black Friday warm: mit Sonderangeboten im September. Nach einer ersten Angebote-Woche gehen die Rabatte in die Verlängerung. Wir haben uns für Sie nach interessanten Sonderangeboten umgeschaut.

Dieser Mercedes SL ist der Dauerbrenner unter den Oldtimern

Keine Generation des Mercedes SL lief länger als der R 107. 50 Jahre nach seinem Debüt ist er weiterhin gefragt. Bei der Qualität unterscheidet sich der Roadster von vielen Oldtimern. Auch bei der Preisentwicklung ist er ein eher ungewöhnliches Auto.

Schnelle Essens-Lieferdienste boomen, aber für Agrar-Start-ups ist kein Geld da

Express-Lieferdienste für Essen sind beliebt. Doch der Bezug zur Landwirtschaft vieler Hauptstädter schwindet. Das bekommen auch Gründer im Agtech-Bereich zu spüren. In Deutschland sind sie unterfinanziert. Denn es mangelt am Know-how vieler Investoren.

Mit Samsungs neuer Smartwatch lernen Sie sich besser kennen

Puls, Blutdruck, EKG, Körperfett, Schlaf: Samsungs neue Galaxy Watch 4 bietet viele Möglichkeiten zur Selbstvermessung. Im Test zeigten sich die Smartwatches als mächtige Hilfsmittel. Es gibt für Nutzer jedoch einige Einschränkungen.

Epische Kämpfe im Comic-Stil – diese Krähe ist Seelensammler von Beruf

„Death‘s Door“ vereint einen süßen Comic-Stil mit epischen Kämpfen. In dem Spiel muss eine Krähe die Seelen von Toten einsammeln. Doch dabei kann schnell etwas schiefgehen. Und dann geht es in eine spannende Welt voller Rätsel und Herausforderungen.

Mercedes AMG bis Lamborghini – die Elektro-Tricks der Sportwagen-Hersteller

Auch E-Autos können schnell fahren – manche sogar besonders schnell. Doch zwischen E-Sportwagen und normalen Elektrofahrzeugen gibt es entscheidende Unterschiede in der Konstruktion. Die größte Herausforderung ist aber nicht der Motor.

Vay schickt das Carsharing-Auto direkt vor Ihre Haustür – ohne Fahrer

Das Berliner Start-up Vay will Carsharing und autonomes Fahren zusammenbringen. Ihre Autos bringen externe Fahrer per Video-Stream zum Kunden. Das könnte eine große Schwäche der Branche ausgleichen und die Kosten für den Nutzer senken.