Die Welt - Webwelt

Tipps vom Experten: So verlängern Sie die Lebensdauer Ihres Handys

Das Handy reagiert mit zunehmendem Alter immer langsamer – ein Ärgernis für jeden Besitzer. Doch was ist die Ursache? Viele Mythen ranken sich um das Thema. Ein Experte nennt Gründe und gibt Tipps.

Vox-Gründershow "DHDL": Warum der Erfolg die "Höhle der Löwen" langsam zerstört

Mit der "Höhle der Löwen" fährt Vox immer neue Zuschauerrekorde ein. Die Anti-Gründer-Nation Deutschland interessiert sich auf einmal für Start-ups. Doch dem Erfolg des Konzepts droht Gefahr.

Zotac Zbox Pico: Dieser Windows-10-PC passt in jede Hosentasche

Kleiner als der Zotac Zbox Pico geht es kaum – der Mini-PC passt locker in die Handfläche. Als Ersatz für Notebook oder Desktop-PC taugt er nicht. Dafür macht er bei anderen Aufgaben eine gute Figur.

Test: Beim Pixel-Smartphone hat Google von Apple gelernt

Google bringt das Pixel 2 und Pixel 2 XL in den Handel. Mit einigen Alleinstellungsmerkmalen setzen sich die Smartphones von der Konkurrenz ab. Ähnlich wie bei Apple haben sie ein eigenes Ökosystem.

Ultraschall-Technologie: Ein Start-up macht Kundenwege im Supermarkt sichtbar

Im Online-Handel kann man jeden Klick verfolgen. Im Supermarkt lässt sich schlechter nachvollziehen, wofür sich Kunden interessieren. Ein Start-up will das ändern – mithilfe von Ultraschallwellen.

Fernseher, Beamer & Co.: Diese einfachen Tricks verbessern das Heimkino

Licht, Akustik, Aufstellung: Viele Faktoren entscheiden über die Qualität eines Heimkinos. Mit etwas Tuning holen Sie mehr aus Fernseher & Co. heraus. Vor allem Beamer-Freunde können einiges tun.

Künstliche Intelligenz: Wenn der Computer sofort Ersatz für die tote Katze bestellt

Die Dimensionen des bevorstehenden Eingriffs in den Alltag sind allenfalls Experten klar: In Zukunft werden Unternehmen noch viel mehr über Kunden wissen. Manche Zukunftsszenarien wirken wie eine Perversion.

Datenschutz: Was bedeuten App-Berechtigungen für den Nutzer?

Apps fordern oft den Zugriff auf Kamera, Kontakte oder Mediathek ein. Smartphone-Nutzer sollten vorher genau die Vor- und Nachteile abwägen. Eines sollte man aber auf keinen Fall machen.

Kommunikation im Job: Darauf sollten Sie beim Chatten mit dem Chef achten

Messenger sind längst im Berufsalltag angekommen. Doch vieles, was in privaten Chats üblich ist, hat im Austausch mit dem Chef nichts zu suchen. Experten raten vor allem zu Eile und Förmlichkeit.

Retro-Lautsprecher: Marshalls WLAN-Box lässt sich wie Gitarren-Amp bedienen

Marshall ist für seine Gitarren-Verstärker bekannt. Der Hersteller hat aber auch WLAN-Boxen im Programm. Der Stanmore spielt Musik aus fast allen Quellen. Im Test überzeugten vor allem die Drehregler.

Einstiegs-DSLR im Test: Wo hat Canon bei der EOS 6D Mark II gespart?

Die EOS 6D Mark II ist das Einstiegsmodell unter Canons Vollformat-Kameras. Im Test punktet die günstige Spiegelreflex mit einer Topqualität bei Fotos. Es müssen aber leichte Abstriche gemacht werden.

18:9-Smartphone: LG G6 bekommt Gesichtserkennung per Software-Update

Das LG G6 war das erste Smartphone im ungewöhnlichen 18:9-Format. Nun bekommt es durch ein Software-Update eine Gesichtserkennung. In der deutschen Version fehlen aber einige Funktionen. Der Test.

Zurück