Die Welt - Webwelt

Privatsphäre: So löschen Sie Ihre Daten sicher vom Smartphone

Wird ein Handy nicht mehr benutzt, sollten Besitzer ihre Daten löschen. Doch das Zurücksetzen des Gerätes reicht meistens nicht aus. Mit einem einfachen Trick sichern Sie sich zusätzlich ab.

Kamera-Test: Ist die Rollei Actioncam 430 eine GoPro-Alternative?

Robuste Kamera für unter 250 Euro: Die Rollei Actioncam 430 wiegt schlappe 75 Gramm und filmt in 4K-Auflösung. Reicht das, um es mit einer GoPro Hero5 Black aufzunehmen? Der Test zeigt es.

"Status-Updates": Neue WhatsApp-Funktion in Deutschland verfügbar

Seit WhatsApp zu Facebook gehört, waren die Multimedia-Funktionen dem Messenger vorbehalten. Nun bekommt der Kurzmitteilungsdienst eine brandneue Funktion, die sich sehr an Snapchat orientiert.

Alexa jetzt für Fire TV: Das bringt Amazons künstliche Intelligenz für TV-Nutzer

Künftig können auch Nutzer der Fire-TV-Geräte Amazons digitalen Assistenten Alexa aufrufen. Ältere TV-Boxen und Sticks bekommen ein Update. 500 verschiedene Skills sind dann möglich.

Internetpioniere: Das wurde aus Napster, StudiVZ, ICQ und Co.

Napster, StudiVZ, ICQ und Winamp: Einst populäre Online-Dienste oder Programme sind heute längst eingestellt oder bedeutungslos. Ein Pionier ist jedoch noch in Russland weiterhin sehr beliebt.

Kampfsimulation: "For Honor" bringt Mittelalter-Schwertkampf zurück

Mittelalterliche Kampfsimulation: Mit dem Spiel "For Honor" geht Ubisoft neue Wege. Historische Genauigkeit spielt keine große Rolle – außer beim Kampfsystem. Und das hat es in sich.

Lauschender Assistent: Wenn Amazons Alexa plötzlich Puppenhäuser bestellt

Sprachassistent von Amazon: Alexa soll Nutzern das Leben erleichtern. Doch Verbraucherschützer warnen vor einem Lauschangriff. Der mithörende Dienst kann aber auch noch andere kuriose Folgen haben.

Kinderspielzeug: Diese Puppe ist in Deutschland verboten

My Friend Cayla will mehr sein als eine gewöhnliche Puppe. Sie kann mit Kindern kommunizieren. Doch genau darin sieht die Bundesnetzagentur ein Problem – und greift jetzt durch.

Karteileichen: So finden und löschen Sie Ihre alten Online-Konten

Viele Online-Portale spielen heute keine Rolle mehr. Die Accounts dort gibt es aber noch. Hacker haben es auf die Daten abgesehen. Nutzer sollten ihre Konten löschen. Das bereitet aber oft Probleme.

Samsung-Erbe: Von der Konzernzentrale in die Einzelzelle

Das Korruptions-Drama um Samsung hält Südkorea seit Wochen in Atem. Nun haben die Ermittler sich durchgesetzt: Firmenerbe Lee Jae-yong muss in Haft. Eine Verurteilung hätte dramatische Folgen.

Netzbetreiber: Unitymedia schaltet analoges Kabelfernsehen ab

Der analoge TV-Empfang ist bald Geschichte. Als erster Netzbetreiber beendet Unitymedia das althergebrachte Kabelfernsehen. Vor allem Besitzer älterer Geräte sind betroffen. Das sollten Sie jetzt tun.

Augmented Reality: Wenn der Velociraptor ins Wohnzimmer springt

Mit seinem Projekt Tango vermischt Google unsere Realitäten. Nun kommen die ersten Smartphones, die mehr können als Pokémon Go. Wir haben uns mit Lenovos Phab 2 Pro in die die Augmented Reality begeben.

Zurück