Die Welt - Webwelt

Hyperloop: Das Transportmittel der Zukunft entsteht in Ostfriesland

Hamburg-München in 40 Minuten, doch wer baut das beste Vehikel für das schnellste Verkehrssystem der Welt? Elon Musk ruft zum Erfinderwettbewerb. Zwei Uni-Teams aus Deutschland sind im Finale – und haben eine kühne Vision.

Induktionstechnologie: Apple plant offenbar kabellose iPhone-Ladefunktion

Drahtlose Lademöglichkeit fürs iPhone? Eine aufgetauchte Skizze soll eine neue Ladetechnologie für Apple-Smartphones zeigen. Künftig könnten die Geräte per Induktion mit Energie versorgt werden.

EuGH-Entscheid: Illegales Streamen von Filmen und Serien wird schwieriger

Noch immer ist die Rechtsprechung hinterher, was das Streamen im Internet anbelangt. Der Europäische Gerichtshof hat nun eine Entscheidung getroffen, die zumindest eine Art des Streamings deutlich erschwert.

Zurücksetzung: Beim Auffrischen von Windows droht Programmverlust

Der Windows-Rechner läuft ruckelig und langsam. Zeit für eine Auffrischung. Das Betriebssystem bietet dafür eine einfache Option. Die sollte man allerdings nicht vorschnell nutzen.

Mobilfunktarife: Die Zeit der großen Handygeschenke ist vorbei

Kurze Laufzeiten, mehr Daten, neue Tarife: Auf dem Mobilfunkmarkt ist einiges in Bewegung. Mit großzügigen Zuzahlungen können Nutzer nicht mehr rechnen. Doch was ist beim Vertragsabschluss wichtig?

Start-up-Idee: Mit drei Wörtern jeden Ort auf der Welt finden

"Praktisch, Hinterher, Eistee". Wo könnte das sein? Das Start-up What3words will Orte weltweit mit drei Wörtern beschreiben. Die Uno nutzt den Service schon. Und auch die Bahn ist interessiert.

Medion Erazer P5709 D: Das kann der erste PC mit dem neuen AMD-Prozessor

Erster Computer mit Ryzen 5: Der Medion Erazer P5709 D kommt mit einem neuen AMD-Prozessor in den Handel. Im Test überzeugte der PC mit hohem Tempo. Nur bei einer Spieleart kommt er ins Stottern.

Augmented Reality: Wird die Datenbrille zum Schlüssel für die Integration?

Die Industrie befindet sich im Augmented-Reality-Rausch. Datenbrillen sollen komplexe Vorgänge stark vereinfachen – ob Wartung oder Logistik. Und sogar Flüchtlingen soll die Technologie helfen.

Elektronische Systeme: Wenn man im Auto die Handbremse nicht mehr findet

In neuen Autos werden mechanische Lösungen immer mehr durch elektronische Bauteile ersetzt. Für den Fahrer steigt dadurch der Komfort. Doch die Elektronisierung birgt auch einige Gefahren.

Führungskräfte-Studie: Viele Manager sind keine erfolgreichen Alphatiere

Extrovertiert, charismatisch, selbstbewusst: Alphatier-Eigenschaften gelten als Garant für eine erfolgreiche Führungsperson. Doch eine Studie zeigt: Das Bild ist falsch. Oft trifft das Gegenteil zu.

Marissa Mayer: Verizon-Deal bringt Yahoo-Chefin 186 Millionen Dollar ein

Vom Verkauf des Kerngeschäfts von Yahoo profitiert die Managerin persönlich. Sie erhält Aktienbeteiligungen und Optionen in Höhe von rund 186 Millionen Dollar. Das übersteigt ihre Abfindung um Größenordnungen.

"Sniper: Ghost Warrior 3": Eine Ein-Mann-Armee gegen prorussische Separatisten

Actionspiel für PC, PS4 und Xbox One: In "Sniper: Ghost Warrior 3" verschlägt es den Spieler als Profi-Scharfschützen nach Georgien. Grundlage des Spiels ist eine glaubhaft inszenierte Geschichte.

Zurück