Die Welt - Webwelt

Großbritannien: "Anhaltende und entschlossene" Hacker-Attacke auf Parlament

Als hätte London die vergangenen Wochen nicht genug Probleme gehabt. Nun müssen die Parlamentarier auf ihren E-Mail-Zugang verzichten, weil Hacker die Systeme attackiert haben. Passwörter der Abgeordneten wurden im Internet verkauft.

Kreatize-Plattform: So will ein Start-up den Mittelstand digitalisieren

Ein Start-up aus Berlin will mit seiner Plattform den Mittelstand digitaler machen. Geld gibt es nun von bekannten Investoren. Mit einem speziellen Schritt soll das Henne-Ei-Problem gelöst werden.

Xperia XA1 Ultra im Test: Dieses Sony-Smartphone ist etwas für große Hände

Riesen-Smartphone von Sony: Das Xperia XA1 Ultra eignet sich mit seinem 6-Zoll-Display besonders für Menschen mit großen Händen. Das wirkliche Highlight ist aber die Frontkamera mit Blitz. Der Test.

Smarter UHD-Fernseher: Dieser Hisense-TV liefert spektakuläre Fernsehbilder

140 Zentimeter großer Bildschirm, Ultra HD, Vollausstattung, Alu-Rahmen: Der Hisense H55N6800 hat für rund 1000 Euro einiges zu bieten. Ob der smarte UHD-Fernseher ein Schnäppchen ist, zeigt der Test.

Happybrush: Für diese Hipster-Zahnbürste wirbt Johnny Rotten

Vegane Zahnpasta und eine Bürste, die mit Schall reinigt: Happybrush will Platzhirsche wie Oral-B angreifen. Für die Hipster-Zahnbürste wirbt Sex-Pistols-Sänger Johnny Rotten – aus gutem Grund.

TV-Einstellungen: So verbessern Sie die Bildqualität Ihres Fernsehers

Nach dem Fernseher-Kauf kommt die Enttäuschung: Das TV-Bild sieht ganz anders aus als noch im Geschäft. Doch mit wenigen Einstellungen liefert das Gerät wieder eine deutlich bessere Bildqualität.

Food-Trends: Kommt unser Essen bald aus dem 3-D-Drucker?

Fast wie in "Star Trek": Ein Start-up hat einen 3-D-Drucker gebaut, der Lebensmittel als Skulpturen druckt. Die Nahrungsindustrie der Zukunft könnte noch mehr bieten. Beispielsweise gegrillte Insekten.

Defekte Geräte: So verhindern Hersteller die Reparatur von Technik

In der Autowelt selbstverständlich, in der Technikwelt eher selten: Defekte Handys oder TVs werden kaum selbst repariert. Die Hersteller legen Nutzern und freien Werkstätten viele Steine in den Weg.

Fenix 5X im Test: Diese Garmin-Sportuhr kommt ohne Smartphone aus

Die Garmin Fenix 5X gehört zu den teuersten Sportuhren auf dem Markt. Dank Offlinekarten navigieren Nutzer ganz ohne Smartphone. Im Test war sie aber ihrer kleinen Schwester knapp unterlegen.

Pro B9440UA im Test: Das kann das neue Asus-Ultrabook mit dem Wow-Effekt

Es ist schick, federleicht und richtig teuer. Das Asus Pro B9440 ist ein edles Ultrabook mit viel Dampf und wenigen Anschlüssen. Schon beim ersten Kontakt hinterlässt es einen bleibenden Eindruck.

Bravia KD-49XE8005: Was bringt Android als Betriebssystem für Sony-TVs?

Android ist das beliebteste Smartphone-Betriebssystem. Sony nutzt es aber auch für Fernseher. Der Bravia KD-49XE8005 läuft damit. Der Test verrät, was das bei der TV-Bedienung bringt.

Büroprogramme: Das sind die Alternativen zu teurer Office-Software

Textverarbeitung ist eine der Kernaufgaben eines Computers. Doch nicht immer ist dafür ein teures Office-Paket nötig. Es gibt längst kostenlose Alternativen. Zahlen muss nur, wer alles auf einmal will.

Zurück