Die Welt - Webwelt

Funkanlagenrichtlinie: Wenn die EU-Kommission mal etwas unreguliert lässt

Zahllose neue, innovative Produkte wie Handys könnten bald nicht mehr in Europa verkauft werden, weil die EU wichtige Zulassungsnormen versäumte. Und die mögliche Lösung gefällt der Bundesregierung nicht.

"Digital Hub Initiative": Rocket-Tochter erhält Millionen-Auftrag vom Bund

Eine Initiative der Bundesregierung soll deutschlandweit Digital Hubs fördern und vernetzen. Die Koordination übernimmt nun die Agentur Rckt – eine Tochter des Super-Inkubators Rocket Internet.

Update: Der alte WhatsApp-Status ist zurück

WhatsApp-Nutzer können ab Mittwoch wieder ihre alte Statusmeldung verwenden. Der Messengerdienst reagierte mit einem Update auf die massenhaften Beschwerden und bedankt sich "für euer Feedback".

FDR-X3000R im Test: Die Sony-Actioncam ist besser als jede GoPro-Kamera

Sony greift mit seiner 4K-Actioncam selbstbewusst Platzhirsch GoPro an. Und tatsächlich: Im Test schubst die FDR-X3000R den Marktführer vom Thron. Möglich macht das der neue B.O.SS-Bildstabilisator.

Fernseher: So holen Sie alles aus dem HDMI-Anschluss raus

Der HDMI-Anschluss überträgt Bild und Ton in perfekter Qualität. Doch gelegentlich verderben Tonaussetzer und Bildruckler den Spaß. Die meisten HDMI-Probleme sind jedoch schnell zu lösen. So geht es.

Neue iPhones: Apples ungewöhnlichste Produkt-Präsentation

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Ohne die übliche große Bühne hat Apple neue iPhones, ein neues iPad und eine neue App vorgestellt. Der Grund: Es gibt kaum etwas wirklich Neues – mit einer Ausnahme.

Verkehrschaos beherrschen: Mit diesen Pendler-Apps kommen Sie schneller heim

Staus, Zugverspätungen oder langsame Verbindungen: Der Weg zum Arbeitsplatz hat oft viele Hindernisse. Pendler-Apps machen die tägliche Fahrt angenehmer. Sechs gute Anwendungen im Überblick.

Gratis-Bildbearbeitung: Diese Online-Tools erledigen Photoshop-Aufgaben

Es muss nicht immer das teure Photoshop sein: Einfache Bildbearbeitung klappt auch im Browser. Kostenlose Online-Tools haben aber ihre Grenzen. Bei der Nutzung gibt es einen entscheidenden Faktor.

Superschnelles Internet: In dieser Stadt dauert der Film-Download bald nur sechs Sekunden

Im Ruhrgebiet soll es bis Ende des kommenden Jahres die "schnellste Stadt Deutschlands" geben – was das Internet angeht. Ein wichtiger Punkt ist für die 194.000 Haushalte allerdings noch offen.

"Nier: Automata": Taffe Androidin sagt Alien-Blecharmee den Kampf an

Futuristische Klingen und explosive Waffen: In "Nier: Automata" schlüpft der Spieler in die Rolle einer Androidin im kurzen Röckchen. Die Aufgabe: Die Erde gegen monströse Maschinenwesen verteidigen.

Richtig kalibrieren: Diese Monitoreinstellungen schonen die Gesundheit

Viele Menschen verbringen viel Zeit vor einem Monitor. Doch die Bildschirme sind oft falsch eingestellt. Das kann Auswirkungen auf Gesundheit und den Schlaf haben. So korrigieren Sie Fehler selbst.

Smart-Home-Systeme: Digitale Heizungen verlangen mehr Aufmerksamkeit

Hersteller arbeiten an einer besseren Steuerung für Heizungen. Smartphones spielen dabei eine große Rolle. Die Bedienung wird dadurch aufwendiger. Zwei Ziele stehen dabei jedoch im Vordergrund.

Zurück