Hawkies > HAWK-Community > Nachrichten RSS > Die Welt - Wirtschaft

Die Welt - Wirtschaft

Das neue Final Fantasy 7 ist wie ein gelebter Traum

Final Fantasy VII gilt seit seinem Erscheinen im Jahr 1997 als eines der besten Videospiele der Geschichte. Nun hat das Warten auf die Neuauflage ein Ende. Und das Remake ist alles, was sich Fans der Reihe erhofft haben dürften.

Afrika droht eine Kondom-Krise

In Deutschland ist die Nachfrage nach Kondomen seit Ausbruch der Corona-Krise zwar enorm gestiegen. Dennoch sind die Lager hierzulande voll. Eine malaysische Firma hingegen warnt vor weltweiten Engpässen – die vor allem Afrika zu spüren bekommen wird.

Die Bahn-Zahlen zeigen, wie diszipliniert die Deutschen sind

Nur maximal 15 Prozent der üblichen Fahrgäste verzeichnet die Bahn. Das wird massive finanzielle Folgen haben. Trotzdem hält der Konzern auch zu Ostern fast alle Verbindungen aufrecht. Die Deutschen nutzen das nicht aus.

„Nicht-Semester“, Onlinelehre – So soll es für Deutschlands Unis weitergehen

Auch an den Hochschulen herrscht wegen der Corona-Pandemie der Ausnahmezustand. Hörsäle sind geschlossen – und die Onlinelehre läuft nicht überall rund. Die Unsicherheit ist groß, was nun kommt. Einige Wissenschaftler fordern, das neue Semester nicht anzurechnen.

Gaming-Fernseher – so finden Sie das richtige Modell

Damit das Spielen detailreich und ohne Ruckeln abläuft, benötigen Konsolenzocker einen leistungsstarken Gaming-Fernseher mit guter Auflösung. Erfahren Sie hier, worauf beim Kauf eines guten Gaming-TV zu achten ist.

„Die Betroffenheit ist flächendeckender als in der Finanzkrise“

Die bisherigen Hilfsprogramme könnten einige Unternehmen Zeit kosten, die sie nicht haben. Deshalb plant die Bundesregierung nun zusätzliche Schnellkredite. Die Pressekonferenz mit Bundesfinanzminister Scholz und Bundeswirtschaftsminister Altmaier sehen Sie hier in voller Länge.

„Ein ganz sachter Optimismus ist durchaus gerechtfertigt“

Die Wirtschaft leidet mehr und mehr unter der Corona-Krise. So wird auch in Deutschland der Ruf nach einer Exit-Strategie lauter. Wie wichtig diese ist, unter anderem darüber sprach Dietmar Deffner mit Folker Hellmeyer, Chefanalyst von Solvecon-Invest.

So gut ist das neue iPad Pro wirklich

Apple hat die vierte Generation seines iPad Pro vorgestellt. Durch eine Trackpadfunktion wird das Tablet nun fast zum Notebook. Das Highlight ist aber ein radarähnlicher Scanner auf der Rückseite.

Ich und Hartz IV? Darum lohnt sich jetzt der schnelle Gang zum Amt

Selbstständige und Freiberufler haben in dieser Krise oft keinen Anspruch auf Soforthilfe des Staates. Sie sollen stattdessen Hartz IV beantragen. Das hatten viele nie nötig und schreckt die meisten ab. Dabei ist es gar nicht schwer – und lohnt sich.

Jetzt können sich deutsche Konzerne die begehrtesten Mitarbeiter sichern

Viele Menschen werden in der Corona-Krise ihren Job verlieren. Aber Informatiker und Mathematiker sind weiterhin heiß begehrt. Einige große Unternehmen versuchen jetzt, neue Mitarbeiter an sich zu binden – und haben jetzt gute Chancen.

Auch Edeka und Toom legen sich mit ihren Vermietern an

Nach Adidas, Deichmann und H&M wollen unter anderem nun auch Edeka Nord und Toom Mietzahlungen wegen der Corona-Krise unter Vorbehalt zahlen. Dabei profitieren Supermärkte von der Krise.

Mit diesem Zwölf-Punkte-Plan will die deutsche Wirtschaft den Exit schaffen

Das Institut der deutschen Wirtschaft empfiehlt in der Diskussion um ein Ende der Einschränkungen, die Wirtschaft möglichst schnell wieder ins Laufen zu bringen. In einem zwölf Punkte umfassenden Plan formuliert das IW Forderungen.