Hawkies > HAWK-Community > Nachrichten RSS > Die Welt - Wirtschaft

Die Welt - Wirtschaft

Diese Suchmaschine ist besser als Google

Google ist dominanter Marktführer unter den Suchmaschinen. Das US-Unternehmen liefert auch die besten Ergebnisse, sagt Stiftung Warentest. Wegen des Datenschutzes hält sie aber eine andere für besser.

„Schwer zu ertragen, wie sich die Politik an junge Leute ranschmeißt“

Markus Lanz zeigt sich in der Sendung „Hart aber fair“ wenig begeistert über die Unterstützung aus Politik und Wirtschaft für junge Klimaaktivisten. Er kritisiert vor allem VW-Chef Diess, der sich hinter die Initiative stellt.

Diese neun Befehle machen Windows sofort schneller

Windows-Befehle mit sofortiger Wirkung: Die richtigen Ausführen-Dialog-Kommandos beschleunigen das Betriebssystem – automatisch und nahezu ohne Klicks. Die wichtigsten Tuning-Tipps im Überblick.

So sparen Sie Geld mit dem Wechsel des Festnetzanbieters

Tarife und Angebote für Internet und Telefonie im Festnetz gibt es viele. Oft spart ein Wechsel Geld und der Service beim neuen Anbieter wird besser. Verbraucher sollten aber auf einige Fallen achten.

Verkehrsbetriebe durchkreuzen Scheuers Rollerpläne

Voraussichtlich ab Sommer dürfen elektrische Tretroller über Deutschlands Straßen fahren. Experten erwarten eine große Nachfrage. Doch hinter der Mitnahme in Bussen und Bahnen steht ein großes Fragezeichen.

Männer zwischen 60 und 65 Jahren melden sich häufiger krank

Im Vergleich zu 2007 hat sich die Anzahl der Fehltage aufgrund psychischer Leiden verdoppelt. Auch die Zahl der Renteneintritte wegen verminderter Erwerbsfähigkeit stieg, denn viele Menschen stoßen im Job an ihre Belastungsgrenze.

Hardware-Lieferant war gestern, die Zukunft heißt Hollywood

Der Strategieschwenk in Cupertino läuft. Statt iPhone, iPad oder iMac will Apple seinen Anhängern künftig Inhalte liefern: Filme, Spiele und Nachrichten. Die Flatrates für Apple TV+ und Apple News+ könnten funktionieren – leicht wird es allerdings nicht.

Trump gibt Berichten über Rachepläne des Weißen Hauses Auftrieb

So lange Robert Mueller ermittelte, bemitleidete sich Donald Trump als Opfer. Jetzt blasen er und seine Verbündeten selbst zur Jagd. Der republikanische Senator Lindsey Graham kündigt bereits an: Jetzt kommt „die andere Seite der Geschichte“.

US-Zinsmarkt zeigt Frühboten einer Rezession

Am Zinsmarkt weisen Verschiebungen auf eine drohende Rezession der US-Wirtschaft hin. Die Zinsen von Staatsanleihen mit zehn Jahren Laufzeit sind unter das Renditeniveau von Dreimonatspapieren gefallen.

Räumliche Ballung kann Integration von Kindern stören

Eine räumliche Konzentration kann die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund gefährden. Nach einer Studie des ifo-Instituts hat dies dazu geführt, dass diese Kinder schlechter Deutsch lernten und eher die Schule abbrachen.

Mitten in Boeings Krise – Airbus ergattert Großauftrag

Airbus hat sich einen Großauftrag aus China gesichert. Insgesamt geht es um 300 Flugzeuge. Für den europäischen Flugzeugbauer kommt der Auftrag zu einem günstigen Zeitpunkt.

Eine Kreditkarte, eine Gaming-Flatrate – und der „Netflix-Killer“

Nachrichten, Spiele und Filme, so viel man will. Apple hat das Geheimnis um seine neuen Flatrates gelüftet – und sich dabei jede Menge Hilfe aus Hollywood geholt. An einigen Stellen ist es aber nur bei Andeutungen geblieben. Das sind die wichtigsten Neuerungen.