Handelsblatt Online Schlagzeilen

Handelsblatt Online Schlagzeilen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

Fußball: Rauball: Staat für öffentliche Sicherheit zuständig

DFL-Präsident Reinhard Rauball hat unmittelbar vor dem Beginn der Verhandlung vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zur Übernahme von zusätzlichen Polizeikosten bei Hochrisikospielen noch einmal an die Aufgaben des Staates erinnert.

Fußball: Frage der Kostenübernahme: BVerwG-Verhandlung Bremen vs. DFL

Es geht um weit, weit mehr als die gut 400.000 Euro, die diese juristische Auseinandersetzung ausgelöst haben.

Analyse: Apple will mit Streamingdiensten neue Ära einläuten – doch viele Fragen bleiben offen

Apple präsentiert seinen TV-Streaming-Dienst. Damit will der iPhone-Hersteller eine Strategiewende vollziehen. Doch Analysten zweifeln am Erfolg.

Technologiekonzern: Samsung Electronics warnt vor schwachem Ergebnis

Der Technologieriese Samsungs Electronics hat einen schwierigen Jahresauftakt hinter sich – und dämpft auch die Erwartungen für die kommende Zeit.

Menschliche Belange: Conor McGregor sorgt mit Rückzugsankündigung für Wirbel

Der irische Kampfsportler Conor McGregor sorgt mit einer Rücktrittsankündigung für Aufsehen.

Dax aktuell: Dax startet stabil – Airbus-Aktien profitieren von chinesischem Großauftrag

Nach den großen Kursverlusten der Vorwoche hält sich der Dax zum Start in den den zweiten Tag in Folge konstant. Besonders gute Laune dürften Airbus- und Wirecard-Anleger haben.

+++ Newsblog EU-Parlamentssitzung +++: Urheberrecht und Zeitumstellung – heute entscheidet das EU-Parlament

Die Parlamentarier debattieren über den heftig kritisierten Artikel 13 – das Ergebnis ist allerdings noch völlig offen. Die Ereignisse im Newsblog.

Industriekonzern: Siemens erweitert Zusammenarbeit mit China bei Gasturbinen

Siemens hat mit der chinesischen SPIC ein „strategisches Partnerschaftsabkommen“ geschlossen. Beide wollen stärker in der Kraftwerkstechnik zusammenarbeiten.

Mitfahrdienst: Uber übernimmt den Rivalen Careem für 3,1 Milliarden US-Dollar

Der Mitfahrdienst Uber übernimmt den in Dubai ansässigen Rivalen Careem für 3,1 Milliarden US-Dollar. Damit stärkt Uber seine Position in der hart umkämpften Region.

Verbraucherumfrage: Konsumklima-Barometer fällt – Konjunkturoptimismus steigt trotzdem

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten schätzen Konsumenten die deutsche Konjunktur besser ein. Größere Ausgaben tätigen sie jedoch nicht.

Öl: Ölpreise legen leicht zu

Die Rohölpreise wurden besonders von Ängsten einer Abkühlung der Weltwirtschaft gedämpft. Langsam erholen sich die Preise von der Marktlage.

Neues Gesetz: So müssen Unternehmen künftig ihre Geschäftsgeheimnisse schützen

Der Schutz von Betriebsgeheimnissen ist für die Wirtschaft enorm wichtig. Ein Gesetz geht gegen Wettbewerber vor, die ihre Konkurrenz ausspionieren.