Handelsblatt Online Schlagzeilen

Handelsblatt Online Schlagzeilen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

Volleyball: Berlin Volleys fordern Überteam Kasan

Rom (dpa) – „Wenn wir neun Mal gegen Kasan spielen, werden wir neun Mal den Kürzeren ziehen.” Die Prognose von Kaweh Niroomand, Manager und entscheidender Mann bei den Berliner Volleys, bringt die Ausgangslage vor dem Halbfinale der Volleyball-Champions-League auf den Punkt.

Boxen: Prognosen: 50:50 zwischen Klitschko und Joshua

Bei den Buchmachern liegt der muskelbepackte IBF-Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua vorne. Die Meinung der Box-Experten vor dem Megakampf im ausverkauften Londoner Wembley-Stadion gegen den 41 Jahren alten Herausforderer Wladimir Klitschko (23.00 Uhr MEZ) ist gespalten.

Motorsport: Hat Mercedes im Training geblufft? - Vettel im Kampf um Pole

5848 Meter entscheiden. Bricht Sebastian Vettel den Bann? Holt er die Formel-1-Pole für den Großen Preis von Russland? Auf der entscheidenden einen schnellen Runde gelten die Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas als die Favoriten.

Trump: Test ist „Missachtung der Wünsche Chinas“: Nordkorea feuert erneut Rakete ab

Nordkorea testet abermals trotz internationaler Untersagungen eine ballistische Rakete - der Test schlägt laut verschiedener Berichte jedoch fehl. Unklar ist, was das geplante Ziel der Rakete war.

Fußball: Bayer taumelt Richtung Tabellenkeller - 1:4 gegen Schalke

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen taumelt nach einem Heim-Debakel immer tiefer in den Abstiegsstrudel - und Trainer Tayfun Korkut rückt zunehmend in die Kritik.

Fußball: Juventus Turin nur 2:2 in Bergamo

Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat auf dem Weg zum erhofften nächsten Titel einen weiteren Sieg ganz knapp verpasst. Das Team um Weltmeister Sami Khedira kam zum Auftakt des 34. Spieltags der Serie A nicht über ein 2:2 (0:1) bei Atalanta Bergamo hinaus.

Basketball: Bonner nach Sieg in Gießen für Playoffs qualifiziert

Die Playoff-Teilnehmer in der Basketball-Bundesliga stehen fest. Die Telekom Baskets Bonn haben sich durch einen deutlichen 102:85 (57:39)-Erfolg bei den Gießen 46ers für die K.o.-Runde qualifiziert und rangieren mit 36:26 Punkten einen Spieltag vor dem Ende auf Platz fünf.

Musterfeststellungsklage: Breite Front gegen Unions-Blockade

Justizminister Maas will Verbraucher-Musterklagen ermöglichen. Doch einige Unions-geführte Ministerien ziehen nicht mit. Nun fordern die Verbraucherschutzminister der Bundesländer ein Ende der Blockade.

Tennis: Finalchance für Scharapowa - Siegemund gelingt Coup

Bei ihrem Premieren-Auftritt nach ihrer Dopingsperre trennen Weltklasse-Tennisspielerin Maria Scharapowa nur noch zwei Siege vom vierten Titel in Stuttgart.

Fußball: Serienmeister FC Basel sichert sich 20. Titel

Der FC Basel ist zum 20. Mal Schweizer Fußballmeister. Die überragende Mannschaft der vergangenen Jahre gewann mit 2:1 (1:0) beim FC Luzern und machte den Titel in der Super League bereits am 30. von 36 Spieltagen perfekt.

Fußball: St. Pauli mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

Hamburg (dpa) – Der FC St. Pauli hat einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga gemacht. Dank einer starken zweiten Halbzeit gelang dem Kiezclub im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim beim 3:0 (0:0) der vierte Sieg in Serie.

Fußball: Union legt im Aufstiegsrennen vor - Bochum krönt Aufholjagd

Der 1. FC Union Berlin hat zum Auftakt des 31. Spieltags der 2. Fußball-Bundesliga seine Aufstiegsambitionen untermauert.

Zurück