Handelsblatt Online Schlagzeilen

Handelsblatt Online Schlagzeilen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

Fußball: Doping-Untersuchung gegen Russlands WM-Team von 2014?

Russlands Fußball-Nationalmannschaft könnte laut der englischen Zeitung „Mail on Sunday” in den Skandal um staatlich organisiertes Doping verstrickt sein. Der Weltverband FIFA wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren, kündigte aber eine Stellungnahme im Laufe des Tages an.

Fußball: Torhüter-Hierarchie: Ter Stegen hält Neuer für unantastbar

Für Marc-André ter Stegen ist Manuel Neuer an der Spitze der deutschen Torhüter-Hierarchie derzeit unantastbar. Jeder der anderen Torwarte sei allerdings frei darin, seine Leistung zu bringen, sagte der 25-Jährige vom FC Barcelona in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”.

Flugzeug-Fans in Hamburg: Planespotter im G20-Fieber

Planespotter reisen rund um den Globus, um besondere Flugzeuge zu fotografieren - etwa die Air Force One, die Dienstmaschine des US-Präsidenten. Zum G20-Gipfel dürften Tausende Flugzeug-Fans nach Hamburg strömen.

Fußball: Russischer Parlamentsvize: Schirkow „auf die Schnauze geben”

Nach Russlands Vorrunden-Aus beim Confed Cup hat der Parlamentsvizepräsident Igor Lebedew scharfe Kritik an Juri Schirkow nach dessen Platzverweis geübt.

Fußball: U21 zieht Lehren aus erster EM-Pleite

Das „blaue Auge” für seine junge Elf brachte Stefan Kuntz nicht aus der Ruhe. Der deutsche U21-Nationaltrainer ordnete die verdiente 0:1-Niederlage im letzten EM-Gruppenspiel gegen Italien und den herbeigezitterten Halbfinal-Einzug als positives Erlebnis ein.

Moderner Fünfkampf: Moderner Fünfkampf: Schöneborn bei Comeback ohne Fortune

Olympiasiegerin Lena Schöneborn ist beim Weltcup-Finale der Modernen Fünfkämpfer im litauischen Vilnius nicht über Rang elf hinausgekommen. Nach zweimonatiger Verletzungspause war der Goldmedaillengewinnerin von Peking 2008 die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken.

Fußball: Hernández: Titelgewinn in „Bescheidenheit und Demut”

Seine Kampfansage an die großen Namen des Weltfußballs schien Mexikos Topstar Javier Hernández selbst ein wenig unangenehm.

In Bitcoins investieren: Sparen in der digitalen Zukunft

Kryptowährungen locken Anleger mit hoher Wertsteigerung, gelten deshalb aber auch als Spekulationsobjekt. Inzwischen gibt es viele Möglichkeiten in das Digitalgeld zu investieren. Was Anleger beachten müssen.

Leichtathletik: Freimuth verteidigt Führung bei WM-Qualifikation

Zehnkämpfer Rico Freimuth hat zu Beginn des zweiten Wettkampftages bei der WM-Qualifikation in Ratingen seine Führung verteidigt.

Krankenversicherung: Kassen machen über 600 Millionen Plus

Die Rekordbeschäftigung spült viel Geld in die Sozialkassen – auch in die Krankenversicherung. Schön für Gesundheitsminister Gröhe gerade im Wahljahr. Doch die meisten Kassen dringen auf ein neues Verteilsystem.

Medizin: Künstliche Hände aus dem Drucker

Schon als Jugendlicher gewann der Argentinier Gino Tubaro Preise für seine Erfindungen. Mit 18 stellte er seine erste Handprothese mit einem 3D-Drucker her. Seitdem half er Hunderten Kindern ohne Finger.

Fußball: Goretzkas Zukunft liegt auch Löw am Herzen

Bleibt Leon Goretzka beim FC Schalke 04 oder wechselt er noch in diesem Sommer zum FC Bayern München? Das interessiert beim Confederations Cup in Russland mittlerweile sogar ausländische Reporter.

Zurück