Handelsblatt Online Schlagzeilen

Handelsblatt Online Schlagzeilen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

Radsport: Tour Down Under: Greipel nicht mehr Spitzenreiter

Der deutsche Topsprinter André Greipel hat auf der zweiten Etappe der Tour Down Under die Gesamtführung verloren. Der 35-Jährige aus Hürth spielte nach 148,6 Kilometern von Unley nach Stirling keine Rolle, nachdem er an der letzten Steigung abgehängt worden war.

Tennis: 15-jährige Ukrainerin Kostjuk überrascht in Melbourne

Als jüngste Tennisspielerin seit Martina Hingis im Jahr 1996 hat die 15 Jahre alte Ukrainerin Marta Kostjuk bei den Australian Open die dritte Runde erreicht.

Basketball: NBA: Nowitzki verliert mit Dallas gegen Denver

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Texaner mussten sich den Denver Nuggets knapp mit 102:105 (48:61) geschlagen geben.

Schnee und Eisglätte: Winterwetter behindert Verkehr im Westen

Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern und Fußgängern vor allem im Westen Deutschlands zu schaffen. Stürmisch wird es auch: Für Donnerstag werden die stärksten Böen von Sturmtief „Friederike“ erwartet.

Eishockey: NHL: Seidenberg verliert mit New York gegen New Jersey

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL eine Heimniederlage kassiert. Das Team aus dem New Yorker Stadtteil Brooklyn musste sich gegen die New Jersey Devils mit 1:4 (1:1, 0:3, 0:0) geschlagen geben.

Chile: Papst Franziskus trifft Missbrauchsopfer

Wie ein dicker Schleier liegt das Thema Missbrauch innerhalb der katholischen Kirche über dem Chile-Besuch von Papst Franziskus. Der Pontifex spricht die Problematik jedoch selbst an und trifft auch Opfer.

Handball: Abwehrboss Lemke ist bei EM zurück im DHB-Team

Die Augen von Finn Lemke wirkten müde, die Worte waren knapp - das Ziel des Handball-Nationalspielers aber ist klar: Ein Sieg im heutigen abschließenden EM-Gruppenspiel gegen Mazedonien (18.15 Uhr).

Bitcoin, Ripple, Ether: Kryptowährungen weiter unter Druck

Am späten Dienstagabend haben Bitcoin, Ether, Ripple und Co. weiter nachgegeben – erst am Mittwochmorgen stabilisieren sich die Kurse. Das Minus der vergangenen Tage ist beachtlich.

Gleichstellung: SPD-Frauen stellen GroKo-Bedingungen

SPD-Chef Schulz kämpft um Zustimmung für Koalitionsgespräche. Doch immer noch herrscht unter den Genossen Unmut über die Sondierungsergebnisse. Auch die Frauen in der SPD melden Nachbesserungsbedarf an.

Große Koalition: Spahn für noch mehr Steuersenkungen

Der CDU-Politiker Jens Spahn bringt weitere Steuersenkungen ins Gespräch. Der Finanzstaatssekretär erklärte zudem, in Zeiten von Rekordsteuereinnahmen seien Erhöhungen nicht verhandelbar.

Automesse in Detroit: Neue Richtung bei Ford

Mehr SUVs, weniger Pkws und Milliarden für Elektroautos. So sieht die Strategie des immer noch frischen Ford-Chefs Jim Hackett aus. Das vergangene Jahr hat das Unternehmen schlechter beendet als erwartet.

Gipfel in Vancouver : Tillerson droht Nordkorea neue Sanktionen an

US-Außenminister Tillerson hat im kanadischen Vancouver angekündigt, einseitige Sanktionen und weitere diplomatische Schritte gegen Nordkorea in Erwägung zu ziehen, falls das Land im Atomstreit nicht einlenkt.

Zurück