Handelsblatt Online Schlagzeilen

Handelsblatt Online Schlagzeilen

Das Handelsblatt ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung.

Pferdesport: Hoy stürzt bei Vielseitigkeits-EM und scheidet aus

Bettina Hoy ist bei der Vielseitigkeits-EM ausgeschieden. Die 54 Jahre alte Reiterin aus Rheine stürzte im polnischen Strzegom beim Geländeritt mit ihrem Pferd Seigneur Medicott am zehnten Hindernis.

Hockey: Deutsche Hockey-Damen besiegen Schottland zum EM-Auftakt

Die deutschen Hockey-Damen sind erfolgreich in die EM in Amsterdam gestartet. Gegen Schottland feierte das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders einen verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg.

10 Jahre Julia Stoschek Collection: Mit Spucke gegen die Kamera

Die Julia Stoschek Collection feiert ihr zehnjähriges Bestehen in Düsseldorf – mit einer, nun ja, herausfordernden Ausstellung ihrer Videosammlung. Der engagierte Kurator Ed Atkins löst seine Aufgabe fast gewalttätig.

Motorsport: DTM-Qualifikation: BMW sichert sich die vier Top-Plätze

Rennfahrer Timo Glock geht zum dritten Mal in seiner Karriere von Startplatz eins in ein DTM-Rennen. Der BMW-Pilot sicherte sich in der Qualifikation für das Samstags-Rennen (14.45) in Zandvoort die Pole Position vor seinen Markenkollegen Augusto Farfus, Marco Wittmann und Maxime Martin.

Fußball: Videobeweis-Premiere: „Super Sache” für Stieler

Tobias Stieler verließ die Münchner Fußball-Arena kurz vor Mitternacht rundum glücklich. Das Pilotprojekt Videobeweis hatte gleich beim allerersten Einsatz in der Fußball-Bundesliga aus seiner Sicht optimal funktioniert.

Beach-Volleyball: Beach-EM: Glenzke/Großner schmeißen Ludwig/Walkenhorst raus

Die Titelverteidigerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sind bei der Beachvolleyball-EM im lettischen Jurmala überraschend ausgeschieden.

Frank Asbeck : Solar-Pleitier spekuliert auf Staatsgelder

Solarworld-Chef Frank Asbeck will nach der Teilrettung seiner Solarfirma die Fördertöpfe von Bund und Ländern anzapfen. Kritiker toben: Das Unternehmen hat seit 1998 bereits mehr als 100 Millionen an Staatsgeld kassiert.

Attacke in Finnland: Polizei vermutet terroristischen Hintergrund

Die Ermittlungen nach der tödlichen Messerattacke in Finnland laufen aktuell auf Hochtouren - nun gibt es erste konkrete Ergebnisse. Die Ermittler behandelt die Tat indes als Mord mit einem terroristischen Vorsatz.

Fußball: 3:1 übertüncht Defizite: Bayern „nicht im siebten Himmel”

Hasan Salihamidzic verspürte keine Lust, nach dem inzwischen üblichen Bayern-Sieg im Bundesliga-Eröffnungsspiel die unübersehbaren Defizite des Serienmeisters zu thematisieren.

Unwetter über Bayern: Verletzte bei Chiemsee-Summer-Festival

Das Chiemsee-Summer-Festival im Süden Bayerns ist vorzeitig abgebrochen worden. Grund für diesen Entschluss war ein heftiges Unwetter. Zehn Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Elektromobilität: Stromnetz ist für E-Autos nicht vorbereitet

Die SPD erwartet eine EU-Quote für Elektroautos – doch das deutsche Stromnetz ist auf eine Verbreitung von E-Autos gar nicht vorbereitet. Eng werden könnte es gerade in den Autoländern Bayern und Baden-Württemberg.

Fußball: Löw verurteilt Streik von Dembélé - Hoeneß attackiert Barça

Bundestrainer Joachim Löw hat im Streitfall um den Dortmunder Fußball-Profi Ousmane Dembélé deutlich Position bezogen.

Zurück