Hawkies > Startseite > Kreta > Hawk-Hymne

Hawk Hymne - Kreta Lied

Es war schon dunkel als man die SigPi Vorfeldbeleuchtung sah
Und alle lachten, da es ein Roland Raketenwerfer war,
es machte plopp, es machte zisch und schon vorbei.



Da kamen Jungs mit kleinen Rohren und ganz ohne Haar.
Und alle wussten, ihr habt nur Schrott, das ist doch jedem klar,
als wir das sah'n, standen wir auf und gingen Heim



HAWKIE  zu sein, ist so wie das Glück auf Erden,
kommt klinkt euch ein und wenn ihr dann glücklich werdet
liegt es daran, dass wir immer feiern wie daheim,
So muss dat sein!

 

HAWKIE zu sein, spür's in allen deinen Gliedern
So soll es sein, denn wir gehen niemals nieder
In dieser Welt werden wir die Besten immer sein - und allein.



Und man erzählte uns von Kanistern, die sich niemals drehn
Von einem Zäpfchen darin versteckt, welches kann keiner sehn
Und der Rakete, die ihr Ziel noch niemals traf.
Von einem Radar mit einer Sicht von knappen 90 Grad
Und dem Piloten der Patrioten in den Hintern trat
Und alle sahn, ihr habt nur Schrott, JA NE IS KLAR



HAWKIE  zu sein, ist so wie das Glück auf Erden,
kommt klinkt euch ein und wenn ihr dann glücklich werdet
liegt es daran, dass wir immer feiern wie daheim,
So muss dat sein! HAWKIE zu sein, spür's in allen deinen Gliedern
So soll es sein, denn wir gehen niemals nieder
In dieser Welt werden wir die Besten immer sein - und allein.

Einen Kommentar hinzufügen



Kommentar von Daniel Wegerich | 05.03.2018

Ich war 1999 auch auf Kreta, aber mit dem Patriot System und ihr habt glaube ich eine Polonaise durch unser Gebäude gemacht. Grüße von der nicht mehr existierenden 1. FlaRakGrp 21.

Kommentar von ReFü | 03.01.2015

'nen schönen Gruß von der ehemaligen 2./FlaRakGrp 33 Bad Aibling.

Klasse Seite!

Kommentar von Ulrich Schnier | 22.12.2014

@ RH:
"Klar zum Gefecht" ...? Bist Du JEMALS bei der FlaRak gewesen ...?
Das Lied wurde von meinem 227-Chief 1999 beim Tac Firing auf Kreta zur Melodie von Udo Jürgens "Griechischer Wein" geschrieben.
Übrigens haben wir in dem Jahr das BESTE Ergebnis aller Flarak-Staffeln der NATO auf Kreta abgeliefert, was es seit Bestehen des Schießplatzes (1963) jemals gegeben hatte. - Soviel zu Deinem Kommentar.

Kommentar von RH | 27.04.2014

Waffenstolz ist schon was schönes, sich aber über die anderen WASYSteme lustig machen (oder beleidigen) war schon immer eine stärke von euch Hawkýs, denkt mal nach, auf wem musste immer gewartet werden zur "Klar zum Gefecht"Meldung.?? ROLAND und Patriot waren immer schon "Tage" vorher Einsatzbereit. HAWK ist ja auch die Abkürzung für "Heute Auch Wieder Kaputt"